12 - 2020  |  13. Mai 2020

Technische Hilfe - Gewässerverunreinigung

Einsatzort: Am Sonnenberg, Jahnsdorf

Alarmierungszeit: 17:10 Uhr

Wir wurden in den Nachbarort Jahnsdorf alarmiert. Hier wurde eine blaue Flüssigkeit in der Dorfbach festgestellt. Nähere Erkundungen ergaben, dass es sich um keine Flüssigkeit sondern in um feste Partikel handelt die sich am Grund abgesetzt hatten. Bei der Kontrolle der Schächte und des Absetzbeckens im Freibad wurde ebenso festgestellt, dass sich eine ähnliche Substanz im Absetzbecken des Freibades befindet, die vermutlich durch einen Überlauf in die das Gewässer gelangt ist. Da keine akute Umweltgefahr zu erkennen war, wurden keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehren unternommen. Die hat Polizei eine Probe der abgesetzten Partikel genommen und weitere Untersuchungen eingeleitet.
Wir konnten die Einsatzstelle zeitnah verlassen.

LF 10  1:8 

Mit im Einsatz
FF Jahnsdorf
FF Leukersdorf
FF Pfaffenhain
Stv. Kreisbrandmeister
Polizei

 

 

 

Top Nachricht

Corona-Pandemie 
Feuerwehren nehmen Dienstbetrieb wieder auf

>>> Artikel lesen

Virus kl rt


 

Letzter Einsatz

13. Mai 2020
Gewässerverunreinigung in Jahnsdorf

>>> Zum Einsatzbericht