Unsere Jugendfeuerwehr

Wir lernen helfen.

Bei uns sind die Kleinen ganz groß. Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr
Adorf und ein wichtiger Teil der gesamten Wehr. Denn viele unserer früheren Schützlinge sind heute gestandene Feuerwehrmänner und –frauen.
Zur Zeit sind wir 10 Jungen und Mädchen und werden von mehreren ausgebildeten Jugendwarten betreut.

Was gibt's zu erleben?

Ihr könnt bei uns hautnah den Umgang mit echter Feuerwehrtechnik kennenlernen. Wir zeigen euch alles was kleine und größere Feuerwehrleute wissen müssen.
Vom Brandschutz über Erste Hilfe und Knoten bis hin zu echten Löschübungen.
Beweisen könnt ihr euch bei Wettbewerben und dem Ablegen von offiziellen Abzeichen.
Außerdem wird bei uns Spaß und Freizeit groß geschrieben! Da gehören beispielsweise Schwimmen, Klettern, Wandertage und das alljährliche Freizeitwochenende
genauso dazu.

Wir treffen uns zweimal im Monat freitags um 17.30 Uhr am Adorfer Feuerwehrhaus.
Unsere nächste Zusammenkunft findet ihr in unserem Dienstplan.

NEUGIERIG?

Du bist neugierig geworden? Super!
Wenn du mindestens 8 Jahre alt bist, dann schau einfach zum nächsten Dienst auf eine Schnupperstunde bei uns rein.

Wir freuen uns auf dich!

Die Jugendwarte mit vielen weiteren Helfern und Betreuern
für Spiel, Spaß und Aktion in unserer jungen Truppe.

Deine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Adorf ist übrigens kostenfrei.

Unser Imageflyer

Betreuer:  Thomas Arnold, Ralph John