16 - 2013  |  5. Oktober 2013

Feuer - Lkw-Brand

Einsatzort: Neukirchen, Südstraße

Alarmierungszeit: 00:05 Uhr

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Lkw-Brand in das Gewerbegebiet nach Neukirchen alarmiert. Schon auf der Anfahrt war zu erkennen, dass der Lkw mit Anhänger in Vollbrand steht. Es handelte sich hierbei um einen abgestellten Autotransporter, welcher sieben Pkw eladen hatte. Die Feuerwehr Adorf nahm gemeinsam mit der Feuerwehr Neukirchen die Brandbekämpfung auch mittels Löschschaum auf und stellte die Wasserversorgung sicher. Zur Unterstützung und vor allem für die Schmaummittelreserve wurde die Feuerwehr Jahnsdorf sowie für eine gezieltere Restablöschung die Drehleiter der Feuerwehr Stollberg nachgefordert.
Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Brandstiftung konnte bisher nicht ausgeschlossen werden.

Fahrzeuge: LF 8/6  VRW

Weitere Kräfte: FF Neukirchen, FF Jahnsdorf, FF Stollberg mit DL