11 - 2015  |  19. Juli 2015

Feuer - Dachstuhlbrand

Einsatzort: Neukirchen, Gartenstadtstraße

Alarmierungszeit: 16.39 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in Neukirchen. Das Feuer konnte im Dachbereich bekämpft werden. Eine großflächige Ausbreitung konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Das Wohnhaus wurde noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch einen hier wohnhaften Kameraden evakuiert. 72 Einsatzkräfte der Wehren Neukirchen, Adorf, Jahnsdorf, Pfaffenhain, Leukersdorf sowie die Drehleiter aus Stollberg waren vor Ort. Ein 88jähriger Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht. Das Obergeschoß des Mehrfamilienhauses ist derzeit nicht bewohnbar. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Aufgaben Feuerwehr Adorf: Brandbekämpfung unter Atemschutz, Aufbau Wasserversorgung, Belüftung

Fahrzeuge:  LF 8/6 mit STA 1:8  VRW 1:4

Weitere Kräfte: Feuerwehr Neukirchen, Feuerwehr Jahnsdorf, Feuerwehr Leukersdorf, Feuerwehr Pfaffenhain, Feuerwehr Stollberg mit DL, Rettungsdienst, Polizei

Fotos: Denny Michel (FF Adorf)