05 - 2015  |  29. Mai 2015

Technische Hilfe - Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Einsatzort: Neukirchen, Südstraße

Alarmierungszeit: 23:24 Uhr

Nach einer Kollision mit einem geparkten LKW-Anhänger im Gewerbegebiet Neukirchen wurde der Fahrer eines PKW eingeklemmt. Der Kleinwagen steckte bis zur A-Säule unter dem Anhänger und die Fahrerseite war bis zur B-Säule stark deformiert. Der Fahrer war ansprechbar aber konnte nur mit schwerem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Dazu wurde der Anhänger angehoben und mit der Seilwinde des Rüstwagens (RW1) der PKW herausgezogen. Den vereinten Einsatzkräften der Feuerwehren Adorf und Neukirchen gelang nach zirka 45 Minuten die Rettung des verletzten Fahrzeugführers.

 

Fahrzeuge: LF 8/6 1:8   VRW 1:5   

Weitere Kräfte: FF Neukirchen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, A-Dienst


Fotos: Jens Uhlig