05 - 2022  |  29. März 2022

Brand 4 - Dachstuhlbrand / Kompressorbrand

Einsatzort: Adorfer Hauptstraße, Adorf

Alarmierungszeit: 10:32 Uhr

Viel Glück hatte bei diesem Einsatz der Besitzer eines Bauernhofes.
Durch die Polizei wurde ein Dachstuhlbrand in Adorf gemeldet der sich aber konkret als Brand eines Kompressors einer Dachdeckerfirma auf einem Gerüst herausstellte. Dieser war aber bereits gelöscht.
Ein Gerüstnetz, welches ebenfalls kurzzeitig Feuer gefangen hatte, verursachte eine starke Rauchentwicklung welche ein größeres Brandgeschehen vermuten ließ.
Mit einer Minimalbesatzung wurde die Einsatzstelle angefahren und mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt.
Für alle weiteren Einsatzkräfte erfolgte der Abbruch auf Anfahrt.

LF 10 nicht ausgerückt
VRW 1:3 

Mit im Einsatz:
Feuerwehr Neukirchen
Feuerwehr Jahnsdorf
Feuerwehr Stollberg mit DL
Kreisbrandmeister
Polizei



 

 

 

 

Top Nachricht

Ein Blick zurück 
145 Jahre Feuerwehr Adorf

>>> Artikel lesen

145 kl bl


 

Letzter Einsatz

10. Mai 2022
Heimrauchmelder löste aus

>>> Zum Einsatzbericht

Einsatz allg kl bl