01 - 2021  |  4. Februar 2021

Brand 2 - Rauchentwickung im Einfamilienhaus

Einsatzort: Am Hutholz, Neukirchen

Alarmierungszeit: 19:39 Uhr

Alarmierung zu einer Rauchentwicklung in Neukrichen. Vor Ort bestätige sich ein Zimmerbrand im Obergeschoss eines kleinen Einfamilienhauses. Das anfänglich eine Ausbreitung auf das Gesamtgebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Feuerwehr Jahnsdorf zur Unterstützung nachalarmiert.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Neukirchen konnte die Brandbekämpfung rasch aufgenommen werden und nach 15 Minuten war der Brand gelöscht. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation rettungsdienstlich betreut.

LF 10 1:8
VRW 1:5

Mit im Einsatz:
Feuerwehr Neukirchen
Feuerwehr Jahnsdorf
Feuerwehr Stollberg mit DLK
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei

Top Nachricht

Hilfe aus der Luft 
Adorfer Wehr stellt Drohne in Dienst

>>> Artikel lesen




 

Letzter Einsatz

11. Mai 2021
Starkregen verursacht Verunreinigung 

>>> Zum Einsatzbericht