20 - 2020  |  12. September 2020

Brand Dachstuhl

Einsatzort: Hauptstraße, Neukirchen

Alarmierungszeit: 06:09 Uhr

Der dritte größere Brand in Folge in Neukirchen. Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses brach ein Feuer aus, welches bereits aus Adorf sichtbar war. Durch sehr schnelles Eingreifen der Wehren konnte ein noch größerer Schaden am Haus verhindert werden. Ein Übergreifen auf Nachbarhäuser wurde ebenfalls vermieden. Wir waren mit vier Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt und sicherten die Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz.
Gegen 11 Uhr war für uns der Einsatz beendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

LF 10 1:8
VRW 1:5
+ 4 mit Privatfahrzeug

Mit im Einsatz:
Feuerwehr Neukirchen
Feuerwehr Jahnsdorf
Feuerwehr Leukersdorf
Feuerwehr Pfaffenhain
Feuerwehr Stollberg
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei

Top Nachricht

Hilfe aus der Luft 
Adorfer Wehr stellt Drohne in Dienst

>>> Artikel lesen




 

Letzter Einsatz

4. Oktober 2020
Schuppenbrand in Neukirchen

>>> Zum Einsatzbericht

Schuppen kl bl