17 - 2018  |  21. Dezember 2018

Brand 2 

Einsatzort: Eisenweg, Adorf

Alarmierungszeit: 06:05 Uhr

Wir wurden heute um 06:05 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Neukirchen zu einem Brand in Adorf alarmiert. Auf dem Eisenweg wurde ein Feuerschein gemeldet. In einer Kompostieranlage war es zu einem offenen Brand gekommen. Da sich die Wasserversorgung relativ schwierig gestaltete wurde anfangs ein Pendelverkehr mit dem Tanklöschfahrzeug Neukirchen organisiert und parallel dazu eine Wasserförderung über lange Wegstrecke aufgebaut. Mit Hilfe eines Baggers der Kompostieranlage wurde der Haufen breitgetragen und so Stück für Stück der Brand gelöscht.
Die Ortsdurchfahrt Adorf in Richtung Burkhardtsdorf musste während der Löscharbeiten gesperrt werden.

LF 10 1:8
VRW 1:5

 

 

 

 

 

  

Top Nachricht

9. Floriansfest 
Wir feiern wieder

>>> Artikel lesen




 

Letzter Einsatz

30. Mai 2023
Drohneneinsatz in Chemnitz

>>> Zum Einsatzbericht

Einsatz kl bl