Löschgruppenfahrzeug LF 10 feierlich geweiht

Florian Adorf 11-42-1 ist im Dienst

Am 31. August 2018 war es endlich soweit und die lange Zeit des Wartens war vorbei. In einer feierlichen Abendveranstaltung wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 in den Einsatzdienst übernommen. Den Anfang machte die würdige Verabschiedung des Altfahrzeuges, welches 20 Jahre in Adorf stationiert war. Dabei hatte mancher Kamerad auch eine Träne im Auge. Dann waren alle Blicke auf das Tor der Fahrzeughalle gerichtet aber statt dem neuen Fahrzeug kamen Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr mit Bobby-Cars zum Vorschein. Sie wollten das Feuer der Lichtshow löschen aber das gelang nicht. Etwas Größeres musste her! Es ertönte von Weitem ein Martinhorn und das neue Fahrzeug rollte auf dem Hof. Nach der Übergabe durch Bürgermeister Sascha Thamm folgten sehr berührende Worte duch Pfarrer Daniel Bilz. Der Stellvertretende Wehrleiter Stefan Grabner stellte anschließend das Fahrzeug technisch vor.

Wir danken Daniel Hoyer vom Project-Fire für die grandiose Show. Wir danken allen Gratulanten für ihre Worte und Präsente.
Es war ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.